Lifestyle

Gift Guide: Geschenke für Ernährungsbewusste und Foodies

Kaum zu glauben, dass es nur noch knapp drei Wochen bis Weihnachten sind! Ich hinke dieses Jahr mit der Geschenkbesorgung völlig hinterher. In der Tat habe ich bisher noch kein einziges Geschenk. Falls du also auch noch, wie ich, auf der Suche nach ein paar tollen Geschenkideen bist, will ich heute ein paar Ideen mit dir teilen. Ich kann zwar nicht erahnen, was sich deine Liebsten und Freunde zu Weihachten wünschen. Aber zumindest habe ich ein paar Ideen, was für Geschenke mich als Foodie und ernährungsbewussten Menschen immer riesig freuen würden oder die mich in der Vergangenheit bereits erfreut haben. Deshalb gibt es heute 11 Vorschläge zu Geschenke für Ernährungsbewusste und Foodies, die von einem ganz kleinen bis zu einem großen Budget reichen.

Hinweis: Dieser Post enthält Affiliate Links, welche mit einem Sternchen gekennzeichnet sind. Wenn du über diesen Link etwas kaufst, erhalte ich zwar eine klitzekleine Provision, für dich ändert sich am Kaufpreis jedoch nichts.

Geschenke für Ernährungsbewusste und Foodies
Geschenke für Ernährungsbewusste und Foodies – meine 11 Ideen

Gewürze

Wer sich gerne gesund ernährt, hat beim Kochen die Herausforderungen, dass er natürliche Geschmackverstärker wie Butter und Öl nur in geringen Maßen einsetzen möchte. Damit das Essen dann trotzdem schmeckt sind Gewürze umso wichtiger. Daher sind leckere Gewürzmischungen ein großartiges Geschenk für ernährungsbewusste Hobbyköche. Ich kaufe solche Gewürze am liebsten auf Weihnachtsmärkten. Da es dieses Jahr nun aber leider schon wieder keine Christkindlmärkte geben wird, kann ich dir die Produkte von Just Spices empfehlen. Die Auswahl dort ist riesig!

Kochbuch zum Selberschreiben

Wer sich gerne gesund ernährt, der kommt ums Selberkochen nicht drum rum. Daher steckt in jedem Ernährungsbewussten auch ein kleiner Sternekoch. Und jeder Koch braucht einen Platz, um seine liebsten und besten Rezepte zu notieren. Aus diesem Grund ist ein Rezeptbuch zum Selberschreiben* ein tolles Geschenk für Ernährungsbewusste und Foodies. Ein wunderschönes Exemplar findet ihr auf der Hochzeit DIY Seite*. Mit dem Code „ohhhJULES10“ spart ihr bei dem Kauf sogar noch 10 Prozent. 🙂

Geschenke für Ernährungsbewusste und Foodies
Ein schönes Geschenk für Ernährungsbewusste und Foodies: Das Rezeptbuch zum Selberschreiben.

Kochbücher

Ein Kochbuch ist meiner Meinung nach eine Sammlung an purer Inspiration. Gerade im Januar, wo erfahrungsgemäß die Lust auf gesundes, selbst gekochtes Essen wächst, kann ein neues Kochbuch ein tolle Inspiration und Motivation sein, neue Rezepte auszuprobieren.

Das Buch The Healthy Life von Jeessica Sepel* habe ich vor ein paar Jahren verschlugen. Im ersten Teil geht es primär um die gesunde Ernährung im Allgemeinen, im zweiten Teil gibt es viele leckere und gesunde Rezepte.

Jamie Oliver ist, wenn es ums Kochen geht, mein absolutes Idol. Deshalb muss in diesen Gift Guide natürlich auch ein Buch von ihm mit rein. Eigentlich könnte ich hier alle mit reinpacken, aber eines meiner absoluten Lieblingsbücher von Jamie Oliver ist das Superfood Kochbuch* mit vielen gesunden und kreativen Rezeptideen.

Für echte Fitnessfans ist das Fitness Kochbuch* sicherlich ein tolles Geschenk. Denn hier geht es nicht nur um gesunde Rezept, sondern sie fokussieren sich sogar noch auf Abnehmerfolge und Muskelaufbau.

Gesunde Snacks

Wenn man unterwegs ist, können gesunde Snacks ein echter Lebensretter sein. Wie wäre daher mit ein paar leckeren Protein- oder Nussriegel als Geschenk für eure ernährungsbewussten Freude und Verwandte? Eine meiner absoluten Lieblings-Proteinriegel sind die von ESN*. Aber auch die Protein- oder Nussriegel von Hej schmecken einfach nur köstlich!

Proteinpulver ohne Süßstoffe

Wo wir gerade schon beim Thema Protein sind. Proteinpulver werden immer gängiger und bestimmt haben eure fitness- und ernährungsbewussten Liebsten schon das ein oder andere Produkt ausprobiert. Etwas, das bisher jedoch noch fast niemand kennt, sind Proteinpulver ohne künstliche Aromen und Zuckeralkohole.

Eine absolute Herzensempfehlung von mir als Geschenk für Ernährungsbewusste ist daher das Proteinpulver von Proteinclub*. Dieses Whey Protein gibt es in drei Geschmacksrichtungen und ist frei von künstlichen Aromen und Zuckeralkoholen. Stattdessen wird es mit Stevia gesüßt.

Airfryer

Ein Küchengerät, das ich mir selbst unbedingt mal kaufen möchte. Allerdings fehlt mir dafür momentan einfach der Platz in der Küche. Aber eine solche Heißluftfritteuse* ermöglicht das knusprige Anbraten von Kartoffeln, Fleisch, Gemüse und Gebäck ganz ohne Öl. Damit ist es eigentlich ein Must Have und das perfekte Geschenke für Ernährungsbewusste, die nicht schon im Besitz einer dieser Zaubermaschinen sind.

Standmixer oder Nutribullet

Wo wir nun schon bei den Küchengeräten sind, lass uns doch gleich weiter machen mit ein paar weiteren nützlichen Geräten, über die sich bestimmt jeder ernährungsbewusste Foodie freut. Ein guter Standmixer* oder die kleinen leistungsstarken Mixer von NutriBullet* gehören sicherlich dazu. Gerade für unterwegs, wenn man weder Zeit noch Ruhe zum Essen hat, kann ein gesunder Smoothie ein Lebensretter sein. Aber ohne einen guten Mixer wird auch das beste Smoothie Rezept nichts. Es gibt doch nichts ekligeres als Stückchen im Smoothie, oder? Daher wird sich bestimmt jeder über ein solches Geschenk freuen.

Food Processor

Ich weiß, ich habe es schon so oft gesagt, aber Gemüse gehört einfach zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung dazu. Und je mehr man am Tag davon isst, umso besser ist es. Allerdings kann das ganze Schnipseln vor dem eigentlichen Kochen manchmal ganz schön nervig sein. Und deshalb liebe ich meinen kleinen Multizerkleinerer – oder Food Processor – über alles. Eine noch größere Hilfe wäre er jedoch, wenn er ein bisschen größer und leistungsstärker wäre. Zwei Exemplare, auf die ich schon länger scharf bin, verlinke ich dir hier* einmal.

OptiGrill

Diese Geschenkidee eignet sich insbesondere für diejenigen, die keinen Balkon oder Garten haben. Der Tefal OptiGrill ist ein intelligenter Kontaktgrill, der abhängig von der Dicke des Fleisches, den genauen Garzustand anzeigt. Damit ist mir bisher immer das perfekte Steak gelungen. Noch dazu braucht man kaum Öl zum Anbraten und es entsteht so gut wie gar kein Rauch. Neben Steaks kann man selbstverständlich auch Geflügel, Burger, Gemüse oder Sandwiches damit anbraten. Damit es der OptiGrill* nicht nur ein tolles Geschenk für Ernährungsbewusste, sondern auch für Grillfans ohne Garten, Steakliebhaber oder Burger-Fanatiker.

Mealprep Behälter und To-Go Boxen

Okay, so langsam kommen wir ans Ende meines Gift Guides. Aber zwei tolle Ideen für kleine Budgets habe ich noch für dich. Bei der ersten von beiden handelt es sich um praktische Mealprep Behälter und To-Go Lunch Boxen. Für Mealprep Fans eignen sich vor allem die robusten und nachhaltigen Mealprep Behälter aus Glas*. Und wer viel unterwegs ist, freut sich bestimmt über einen Thermobecher*, der Speisen wie Suppen, Eintöpfe oder Porridge lange warm hält.

Geschenk aus der Küche: Gewürze zum Selbermachen

Und zu guter Letzt habe ich noch eine kleine DIY Geschenkidee. Wenn du nur ein kleinen Budget zur Verfügung hast oder am liebsten selbstgemachte Geschenke verschenkst, sind diese selbstgemachten Gewürzsalze als kleine Geschenke aus der Küche genau das Richtige.

selbstgemachte Gewürzsalze als Geschenke für Ernährungsbewusste und Foodies

11 Geschenke für Ernährungsbewusste und Foodies

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Post ein paar Inspirationen geben und du hast ein schönes Geschenk für ernährungsbewusste Freunde oder Familienmitglieder darunter finden können. Falls du irgendwelche Fragen, Anregungen oder eigene Ideen für tolle Geschenkideen hast, die du gerne teilen möchtest, schreibe sie doch einfach in die Kommentare unter diesen Post.

Viel Spaß beim Shoppen und Verschenken und bis zum nächsten Rezept,

Deine Jules

Merke dir die Idee für später

Klicke auf den Pin-Button und füge den Gift Guide „Geschenke für Ernährungsbewusste und Foodies“ zu einer deiner Pinterest-Pinnwände hinzu. So kannst du dir diese Idee auch für später merken und es ganz einfach wiederfinden, wenn du mal wieder ein Geschenk aus der Küche brauchst.

Geschenke für Ernährungsbewusste und Foodies
Gift Guide: Geschenke für Ernährungsbewusste & Foodies

Die neusten Rezepte:

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.