Home » Über mich

Über mich

Hallo und herzlich Willkommen auf meinem Blog. Wie schön, dass du vorbeischaust.
Gerne möchte ich dir auch ein paar Worte über mich erzählen.

Jules Balanced Recipes

Ich bin Julia und leidenschaftliche Genießerin. Kaum etwas macht mich so glücklich, wie gutes Essen. Deshalb gehörte das Kochen und das Suchen nach neuen Rezeptideen schon immer zu meinen Hobbies.

Jedoch wurde mir nach und nach auch ein gesunder Lebensstil immer wichtiger. Ich habe angefangen mehr Sport zu machen und mich intensiver mit Ernährung zu beschäftigen. Heute gehören das Training und eine ausgewogene und bewusste Ernährung fest zu meinem Alltag. Aber das ändert noch lange nichts daran, dass ich ein Fan der guten Küche und ein unglaublicher Genussmensch bin.

Was sich für manch einen jetzt vielleicht wie ein Widerspruch anhört, ist in Wahrheit keiner. Denn ich bin fest davon überzeugt, dass Essen gesund und unglaublich lecker zu selben Zeit sein kann. Und aus dieser Überzeugung heraus, habe ich Jules Balanced Recipes gegründet. Ich möchte der ganzen Welt zeigen, wie einfach es sein kann, sich gesund und genussvoll zu ernähren.

Denn von einer Sache bin ich fest überzeugt. Um lange glücklich leben zu können, müssen wir uns gesund ernähren. Denn schließlich stellt die Nahrung unserem Körper das bereit, was wir zum Leben brauchen. Eine vitaminarme und einseitige Ernährung kann das leider nicht ausreichend schaffen. Gleichzeitig ist das Essen auch unglaublich wichtig für unser mentales Wohlbefinden, da es auch mit unseren Emotionen verbunden ist. Deshalb kann es uns trösten, glücklich machen oder unsere Nerven beruhigen.

Mein Motto für ein gesundes und glückliches Leben

Wie wir uns ernähren, ist also nicht nur wichtig für unser körperliches, sondern auch für unser geistiges Wohlbefinden. Und genau dieses Motto steht hinter all meinen Rezepten. Mit diesen möchte ich der Welt nämlich zeigen, dass wir mit den richtigen Rezepten gesund und lecker essen können und im Alltag weder in Puncto Genuss noch in Puncto Gesundheit Abstriche machen müssen.

Deshalb findest du auf meinem Blog gesunde, ausgewogene und kreative Rezepte. Dabei bestehen sie nicht nur aus gesunden Zutaten, sondern ich achte auch immer darauf, dass sie eine ausgewogene Nährstoffverteilung haben. So kannst du dir stets sicher sein, dass meine Rezepte dich auch mit ausreichend Proteinen, hochwertigen Kohlenhydraten und gesunden Fetten versorgen. Kurz um, diese Rezepte haben alles was sie brauche. Sie sind gesund, ausgewogen, abwechslungsreich und vor allem unglaublich lecker.

gesunde und leckere Rezepte - Nichts leichter als das

Wenn dir meine Rezepte gefallen und du immer auf dem Laufenden bleiben möchtest, dann melde dich einfach für meinen Newsletter an. Und wenn du noch mehr Tipps und Trick für den Alltag willst, folge mir doch auf Instagram. Dort zeige ich dir noch mehr dazu, wie du dich in deinem every-day-life gesund und ausgewogen ernähren kannst. Und nicht zu vergessen, du findest auch all meine Rezepte auf Pinterest. Also folge mir auch dort und pinne dir meine Rezeptpins direkt an deine Pinwand, um sie in deine Rezeptsammlung mit aufzunehmen.

Wenn du Fragen, Rezeptwünsche oder Anmerkungen hast, freue ich mich über jede Nachricht von dir. Nutze dafür gerne das Kontaktformular oder einfach die Kommentarfunktion unter jedem Blogpost.

Und jetzt bleibt mir nur noch übrig danke zu sagen. Danke, dass du da bist! Ich hoffe, dich mit meiner Philosophie und mit meinen Rezepten inspirieren zu können. Denn wirklich jeder kann sich gesund ernähren. Warum sollte man das auch nicht können, wenn man doch im Punkto Geschmack auf nichts verzichten muss?